mm-musiktherapie.chMarianne Müller, Musiktherapeutin SFMT/Supervisorin BSO, Zweierstrasse 100, 8003 Zürich, Tel. 044 342 28 15
Musikimprovisation
Musiktherapie
Musikunterricht
Vorkenntnisse
Kursräume
Kursleitung
Kurse
Ferienkurse
Konditionen
Links
CD-Tipps
Home
Kontakt



CD-Tips

Musik bewusst hören kann Medizin sein; die "richtige" Musik zur "richtigen" Zeit kann uns in eine Balance bringen, aus der heraus wir den Anforderungen des Alltags wieder begegnen können.
Wie aber finden wir die "richtige" Musik? Meistens ist genau das passend, was uns im Moment am besten gefällt; auf keinen Fall sollten wir uns zu einer gewissen Musik zwingen, weil unser Kopf meint, etwas Bestimmtes tue uns gut!
Ein Beispiel: Ich bin sehr unruhig, ich möchte ruhiger werden und wähle darum eine ruhige Musik; die nervt aber schon nach kürzester Zeit; ich merke, ich muss mich da abholen, wo ich mich spüre, bei meiner Unruhe. Dann kann sich meine Unruhe mit der Zeit in Ruhe verwandeln.

> Persönliche CD-Tips von Marianne Müller



Webdesign: Kreativ Team Zürich